Ostersonntag 2022

Coronabedingt hatten wir als Alternative zum alljährlichen Osterfeuer einen Oster- Dämmerschoppen ausgerichtet. Eingeladen waren alle Mitglieder des Vereins zur Förderung des Feuerwehrwesens Leiferde und deren Familien.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Über 300 Besucher kamen, die aktiven Mitglieder der Wehr übernahmen die Bewirtung mit Grillbude und Getränkeständen. Außerdem informierten wir rund um einige Feuerkörbe über die Möglichkeiten der aktiven und fördernden Mitgliedschaft in der Leiferder Wehr.

Aus dem Erlös wurden jetzt 1.000 Euro an den Verein Aktiv für Menschen – Verein für Bildung und Soziales in Meinersen gespendet. Dieser wird das Geld im Rahmen der Aller- Oker Ukraine- Hilfe verwenden.