Weihnachts(feuerwehr-)männer aus dem Betreuerstab der Kinderfeuerwehr

Am 23.12.2021 wurden alle Kinderfeuerwehrmitglieder in Leiferde gegen Abend schon einen Tag vor der traditionellen Bescherung von zwei Weihnachtsmännern besucht. Zwei Kameraden, die auch Betreuer der Kinderfeuerwehr sind, ließen es sich nicht nehmen die Geschenke zum Jahresabschluss persönlich zu überbringen.

Im Schutze der weihnachtlichen, gemütlichen Dunkelheit fuhren beide die Wohnungen der Kinder an und überreichten überraschten, glücklichen Kindern ein paar Süßigkeiten und ein kleines Geschenk. Getarnt hinter einem dicken Bart und gut eingemummelt mit der Roten Zipfelmütze, gelang die Überraschung! Auch wenn es auch zur Verwirrungen kam, warum plötzlich zwei Weihnachtsmänner und dann noch einen Tag zu früh einen Besuch abstatten würden. Letztendlich konnten dann die Zweifel aber behoben werden. Denn so eine schicke, sandfarbene Kleidung hat dann doch neuerdings die Feuerwehr- und nicht der Weihnachtsmann. Und wer weiß: So in brauner Tarnfarbe kann natürlich auch eine Hase vorbeigehoppelt kommen…

Falls auch ihr überrascht werden wollt von fesch gekleideten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, meldet Euch gerne unter folgender Adresse an die Kinderfeuerwehr kinderfeuerwehr@ff-leiferde.de oder stöbert nochmal weiter auf unserer Hompage! 🙂

Schreibe einen Kommentar